Tests

Hormonstatus

Beratung

Sonstige Leistungen

Chlamydienabstrich

10% aller 17-jährigen Mädchen sind betroffen. Eine nicht behandelte Infektion kann zur Unfruchtbarkeit führen.

Hormonstatus Männliche Hormone

Blutuntersuchung zur Klärung bei Hautunregelmäßigkeiten, Akne, Haarausfall oder vermehrter Körperbehaarung.

HIV-Test

Feststellung über Infektionsstatus mit HIV I und II (AIDS-Erkrankung).

Hormonstatus Wechseljahre

Feststellung der noch möglichen Fruchtbarkeit oder schon Erreichen des Stadiums der Wechseljahre.

Ultraschall Spiralenkontrolle

Empfohlen für alle Patientinnen mit Spirale einmal im Jahr.

Teenager-Beratung

Für Probleme und Sorgen zu den Themen über körperliche Entwicklung, Zyklus, Sexualität, Verhütung nehmen wir uns Zeit und beraten Euch gerne.

Die Teenagersprechstunde findet jeden 1. Montag im Monat
von 17.00 Uhr – 18.00 Uhr ohne Anmeldung statt.